News

Allround-Karate

Am 11.01.2020 fand in Fürstenfeld eine Fortbildung zum Thema Nachwuchstraining statt. Das von Gerhard Jedliczka geleitete Seminar, beschäftigt sich speziell mit dem Karate-Training von Kindern im Alter von 6-12 Jahren. Ein Bericht davon ist auf auf der Landesverbandseite zu finden (hier).

Karate-Wintercamp 2020

Von 3.-5.01.2020 fand unter der Organisation von Robert Göslbauer ein sehr lehrreiches Seminar im JUFA Leibnitz statt. Als Gasttrainer war Jürgen Kraus ebenfalls vor Ort. Impressionen des Wintercamps sind hier zu finden.

Prüfung zum 1. Dan

Am 30.11.2019 fanden in Graz die kommissionellen Prüfungen des Landesverbandes Steiermark statt. Andreas Mitterbacher und Klaus Mostegel sind bei den Prüfungen angetreten und haben die Prüfung zum 1. Dan mit Bravour bestanden. Der Verein Karate-Do Obdach hat damit nun zwei weitere Schwarzgurtträger.

Eine Turnstunde mit Karate in der Volkschule Obdach

Wir konnten heuer im Herbst unseren Sport im Rahmen des Turnunterrichts in den 2. bis 4. Klassen der Volksschule Obdach präsentieren und dabei auch den einen oder ande-ren für unser Karate-Training begeistern. Wir möchten uns auf diesem Wege nochmals bei Frau Direktor Wilding und den Lehrerinnen der VS Obdach bedanken, die uns dies ermöglicht haben. Die Schülerinnen und Schüler waren mit großem Einsatz dabei, wir hatten jede Menge Spaß.Bei Interesse sind wir gerne bereit, weitere Schnuppereinheiten abzuhalten

Carousel imageCarousel imageCarousel image

Prüfung der Kindergruppen

Erfreulicherweise konnten zum Saisonschluss 2018/19 wieder viele unserer Mitglieder einen weiteren Schritt im Karatesport machen und die Prüfungen zum nächsten Gürtelgrad erfolgreich ablegen. Das Trainerteam gratuliert recht herzlich zu den hervorragenden Leistungen!