News‎ > ‎

Karate Kids: Samurai- und Gürtelprüfungen & Übungsleiter - FIT Senioren

veröffentlicht um 15.04.2017, 00:52 von Gunther Prisching
Karate Kids: Samurai- und Gürtelprüfungen

Unsere Karate Kids haben vor den Weihnachtsferien erfolgreich Samurai- und Gürtelprüfungen abgelegt. Alle Kinder haben wirklich tollen Einsatz gezeigt, und sowohl in den Bereichen Koordination, Fitness und Konzentration sehr gute Leistungen erbracht. Wir sind stolz auf Euch! Als kleinen Vorausblick auf die kommende Zeit, freuen wir uns an dieser Stelle bekannt geben zu dürfen, dass Anfang Juli zum zweiten Mal unser Sommercamp in Obdach stattfinden wird.
Wir sind stets bemüht Freude, Motivation und Abwechslung in das Training zu bringen und begrüßen gerne jederzeit neue Mitglieder in unserem Kreis.

Unser Kindertraining findet Donnerstags um 17:30 im Turnsaal der VS Obdach statt und Schnuppertrainings sind jederzeit möglich.



Übungsleiter - FIT Senioren

Um unseren Horizont zu erweitern, und auch um für alle Altersklassen ein Training mit Qualität anbieten zu können, wurde im Herbst 2016 von Obmann Gunther Prisching, und Kinder-Übungsleiterin, Nadine Forcher, die Übungsleiterausbildung für Senioren beim ASKÖ in Graz absolviert. Zwischen dem ganzkörperlichen Gesundheitstraining für Senioren und dem gesundheitsfördernden Karate wie es im Dojo in Obdach praktiziert wird, gibt es mehr Parallelen als man vermuten würde, denn in beiden Bereichen sind Mobilität, Konzentration, Koordination, Fitness und Stabilität von zentraler Bedeutung.
Wir hoffen auf diesem Weg auch aus dem älteren Publikum einige Personen anzusprechen und würden uns sehr freuen, wenn Sie bei uns zum Schnuppertraining kommen. Das Erwachsenentraining findet Montags um 18:00, und Donnerstags um 19:00 im Turnsaal der VS Obdach statt.
Und seit März sind wir nun auch von der FIT Sport Austria GmbH mit dem Qualitätssiegel “Karate für Erwachsene” zertifiziert worden.



Comments