News‎ > ‎

100 Katas - 50. Jahr Jubiläum - 9 5 4 Kyu

veröffentlicht um 05.12.2017, 02:58 von Gunther Prisching   [ aktualisiert: 05.12.2017, 03:01 ]

100 Kata Challenge 2017

100 Kata Challenge 26.10.2017

Zu einem fixen Termin ist die mittlerweile alljährlich stattfindende “100 Kata Challenge” in unserem Verein geworden. Hier wurden diesmal am Nationalfeiertag innerhalb von nur 90 Minuten 100 Katas, auch Formen genannt, durchgeführt.

Besonders erfreulich ist das Durchhaltevermögen aller Beteiligten, da es nicht selbstverständlich ist eine längere Abfolge von Techniken so oft zu wiederholen. Die Idee für diese Veranstaltung stammt aus Okinawa, der Geburtsstätte des Karate, um weltweit ein gemeinsames Training zu halten das über Facebook und Livestreams freiwillig und kostenlos koordiniert wird.

 



Karate Landesverbandstag Steiermark

Der diesjährige Karate Landesverbandstag stand im Zeichen des Vereinsjubiläums von Dr. Günther Bitzer-Gavornik dem Präsidenten des Karateverbands und seiner nun über 50-jährigen Karatelaufbahn.

Obdach war mit einer Delegation von 6 Personen mit dabei und Karl Celin, der auch im Vorstand des Verbands tätig ist, durfte Dr. Bitzer-Gavornik die besten Wünsche überbringen.

Auch das gemeinsame Trainieren kam nicht zu kurz. So wurden viele Grundlagen und Anwendungen sowie eine Trainerfortbildung für Wettkampfkarate durchgeführt.





Kyu Prüfungen - Nov 2017
Gürtelprüfungen

Mit viel Ausdauer, Beständigkeit und Fleiß konnten Heli, Nadine und Jan erfolgreich die Prüfung zu ihrem nächsten Gürtel bestehen. Die 3 Erwachsenen Karatekas sind auf einem guten Weg und der Obdacher Verein macht in der Karatewelt immer mehr auf sich aufmerksam. Nicht nur die sportlichen Erfolge zählen, sondern auch das technische Können und die Präzision wird von Teilnehmern auf Lehrgängen positiv erwähnt.

Das Karate gewinnt als Gesundheits- und Präventions-Sport immer mehr an Bedeutung. Die Übungen bringen nicht nur Muskelstärke sondern schulen Geist und Körper gleichermaßen.

Karate4YOU auch im fortgeschrittenen Erwachsenenalter ist der Einstieg jederzeit möglich → einfach Anrufen: 0680/2117007 Gunther Prisching oder 0664/3361605 Karl Celin

Die weißen Männer und Frauen des Karatevereins Obdach wünschen Frohe Weihnachten sowie alles Gute und viel Glück für 2018!

Comments